Europäisches Stein Festival Freiburg 2014

Geschrieben von Bernward Fiedler Leiter Meisterschule.

 

Liebe Kollegin, lieber Kollege,


zum Europäischen Stein-Festival 2014 vom 23. – 25. Mai möchte ich Sie/Dich persönlich herzlich einladen.

Viel Stein, Wein und heiße Rhythmen erwarten die Besucher Ende Mai in Freiburg. Der Startschuss zum internationalen Workshop fällt am
23. Mai 2014 um 19 Uhr im Eschholz-Park! Über 150 Steinmetze und Bildhauer aus ganz Europa werden an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellen und die Meißel klingen lassen. Nach seiner erfolgreichen Europatournee in, Ungarn, Frankreich Österreich, Norwegen und England kehrt das Stein-Festival bereits zum 6. Mal nach Freiburg zurück. Das Thema des diesjährigen Workshops: „Die Flora und Fauna des Schwarzwaldes" Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Spaß- und Spielaktionen für Groß und Klein mit Kinderbetreuung, einen Präsentationsstand des Werkzeugherstellers König und vieles mehr sowie kulinarische Köstlichkeiten der Region, begleitet von viel Musik. Höhepunkt ist am Sonntag Nachmittag (25. Mai) die Versteigerung der Werkstücke.

Teilnehmen können Lehrlinge, Gesellen und Meister des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks.

Anmeldeschluss für Teilnehmer: 21. März 2014 Informationen unter:

Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule
Tel: 0761/201 7387
Fax: 0761/201 7498
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.stein-festival.de

In der Hoffnung, Sie/Dich auf dem Festival begrüßen zu dürfen verbleibe ich mit den besten Grüßen aus Freiburg

Bernward Fiedler
Leiter Meisterschule